Kundendienst / Hilfe
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Hilfe: TOP 9 FAQs (oft gestellte Fragen)
Haben Sie auch...?
Unser Angebot umfasst mehr als zwanzigtausend Artikel. Bei uns finden Sie immer die aktuellsten Hardwareprodukte. Ganz gleich, ob es sich um einen Scanner für den privaten Einsatz handelt oder ob Sie Ihr Notebook aufrüsten möchten. Bei uns werden Sie sicher fündig!

Eine integrierte Suchfunktion hilft Ihnen bestimmte Produkte schnell und einfach ausfindig zu machen.

Falls Sie den gewünschten Artikel trotzdem nicht finden, kontaktieren Sie uns. Wir können den gesuchten Artikel häufig innerhalb kürzester Zeit online verfügbar machen oder auch sehr viele Artikel, welche nicht online sind, für Sie beschaffen.

Beachten Sie auch unsere Einkaufshilfen (links, unterhalb der Kategorie-Navigation).



In welche Länder liefern Sie?
Wir liefern nach Österreich.

Kunden aus Deutschland beliefern wir unter dem Namen ComStern.de, aus der Schweiz und Liechtenstein unter dem Namen PCP.CH.



Benötige ich ein Kundenkonto bei Ihnen, um zu bestellen?
Nein.

Wenn Sie Neukunde sind und noch keine Bestellung bei uns aufgegeben haben, können Sie – müssen aber nicht – vorher Ihr persönliches Konto eröffnen. Dies ist nicht zwingend notwendig, da unser System automatisch bei der ersten Bestellung ein Konto eröffnet.

Bestehende Kunden melden sich vor einer erneuten Bestellung vorher an (mit dem Benutzernamen und Passwort, welche in der ersten Bestellbestätigung mitgeschickt wurden). Auch dies ist nicht zwingend erforderlich, jedoch von hohem Nutzwert. Im Zweifelsfall wird einfach ein zweites Konto eröffnet.

Wenn Sie bei uns mehrere Konten haben, können wir diese auch zusammenlegen. Kontaktieren Sie uns dazu bitte.



Wie lange habe ich Zeit die Rechnung zu begleichen?
Dies steht auf Ihrer Rechnung. Im Normalfall sind dies 10 Tage netto ab Rechnungsdatum.



Kann ich eine Gesamtpreisliste runterladen?
Derzeit ist es nicht möglich, eine Gesamtpreisliste zu downloaden.



Wo finde ich die AGB?
Am unteren Bildschirmende oder als Unterpunkt bei „Kundendienst/Hilfe“.



Grundsätzlich können Produkte als Retail- oder Kit-Version oder auch als Bulk oder Bulkware angeboten werden.

Der wesentliche Unterschied: Die Retail-Version ist für den Endverbraucher bestimmt, ist also aufwändiger verpackt und enthält zumeist Zubehör wie z.B. Treiber, Handbücher, Kabel, Speichermedien und Programme, die zum Betrieb notwendig sind. Eine Bulk-Version ist dagegen eigentlich nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft enthalten diese Produkte nur die Komponente, ohne jegliches Zubehör, oder aber nur mit einem minimalen Installationshinweis. Auch bezüglich Garantie können sich Bulk-Artikel von Retail-Artikeln unterscheiden.

Die Bezeichnung 'Bulk' kann sich sowohl auf Hardware als auch auf Software beziehen - bei Software ist dabei häufig von sogenannten 'System Builder Versionen' (SBV) die Rede.

Wer sich einigermaßen auskennt und z.B. Treiber, Handbücher etc. ohnehin via Internet herunterlädt oder nicht benötigt, kann mit Bulk-Versionen durchaus Geld sparen.

Die Abkürzung OEM steht für "Original Equipment Manufacturer". Dies steht sowohl für Artikel die von einem Vertrieb mit eigenem Logo versehen werden, jedoch von einem anderen Hersteller stammen (sogenanntes 'Re-Labeling') als auch für Artikel, die zwecks Einbau in andere Artikel wie PC-Systeme hergestellt wurden (sogenanntes 'Assembling'). Die Bezeichnung 'OEM' steht bei ComStern.at für die zweite Variante dieses Begriffs also für 'Assembling'-Artikel.

Generell sind OEM-Artikel für Systemassemblierer vorgesehen, also für das Zusammenbauen von PC's bestimmt. Diese Artikel werden jeweils ohne Kartonverpackung und Zubehör geliefert. Folgende Einschränkungen sind bei OEM-Artikeln im Vergleich zu Retail-Versionen vorhanden:
  • einige OEM-Versionen können nur gemeinsam mit Hardware erworben werden (bitte dem jeweiligen Produktebeschrieb entnehmen)
  • kein Handbuch im Lieferumfang
  • können nicht zum updaten benutzt werden (Deinstallation der alten Version und Neuinstallation der OEM-Version ist notwendig)
  • Medien und Installations-Keys werden bei Verlust nicht ersetzt
  • kein Support durch den Hersteller (außer Updates via Internet)
  • zum Teil limitierte Funktionen (bitte dem jeweiligen Produktebeschrieb entnehmen)



Sind die Preise in Euro oder Schweizer Franken?
Alle Preisangaben verstehen sich in EURO (EUR) inklusive Mehrwertsteuer.


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